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Kultur gehört in die Chefetagen von Politik und Wirtschaft, denn sie ist
unersetzlich als Ideenlabor und Motor für zukünftige Entwicklungen in
Wissenschaft und Technik. Neue Wege für ein gewinnbringendes Zusammenspiel von
Kultur und Ökonomie weist dieses Buch.
Der radikale Wandel
unserer Gesellschaft stellt Wirtschaft und Unternehmen ebenso vor neue
Herausforderungen wie Kunst und Kultur. Unternehmer suchen nach neuen Ideen und
Anregungen, Künstler und Kulturinstitutionen nach Geldgebern. Die Vorbehalte
und Vorurteile sind jedoch auf beiden Seiten noch immer groß.
In dem Buch Die Kultur AG
diskutieren international bekannte Experten das gesellschaftliche und ökonomische
Potential, das ein neues gegenseitiges Verständnis birgt. Kultur und Kunst kann
in Unternehmen gewinnbringend als Ideenlabor und Motor für zukünftige
Entwicklungen eingesetzt werden. Künstler erhalten in dem Austausch mit der
Wirtschaft die Chance, ihr Ghetto zu verlassen. Vertreter beider Seiten stellen
in dem Band aus ihrer Sicht vielfältige Allianzen von Wirtschaft und Kultur vor
und berichten von ihren konkreten und konstruktiven Erfahrungen. |